Ein neues Hotel für Mayen

Das Hotel wird „Am Wasserturm“ errichtet und bietet ein preisgünstiges Konzept mit Einzel- und Doppelzimmern. Die „WMM Hotel Betriebs GmbH“ betreibt bereits über 50 Hotels in ganz Deutschland und Österreich. Das Konzept dahinter – ganz einfach!

Es wird keine Rezeption geben, alles läuft automatisiert. Die Zimmer sind online buchbar und der Check-In oder Check-Out läuft über einen Tür-Code, welcher per Mail oder SMS mitgeteilt wird. Dieses Konzept ermöglicht somit einen Zutritt rund um die Uhr und zielt vorrangig auf kurzfristige, oft auch berufliche Aufenthalte ab. Frühstück oder weitere Verpflegung wird nicht angeboten.

Die Zimmer werden in einem modernen Stil gestaltet und bieten alles, was benötigt wird. Neben einem gut ausgestatteten Badezimmer wird es auch ein kleines Kochfeld geben. Die ersten Erdarbeiten haben bereits begonnen. Mit einer Fertigstellung des Hotels, welches in Modulbauweise errichtet wird, ist im 4. Quartal zu rechnen. Die einzelnen Zimmer werden in Ziegelbauweise errichtet, wodurch sich das Hotel energetisch fast komplett autark versorgen kann.

Unter der Modulbauweise ist zu verstehen, dass die einzelnen Raumeinheiten, sprich Zimmer und Badezimmer, bereits im Werk vollkommen fertiggestellt und sodann als Modul geliefert werden. Die einzelnen Module werden im Anschluss vor Ort zusammengebaut, sodass ein ganzer Hotelkomplex entsteht.

„Ich freue mich sehr, dass in Mayen endlich ein weiteres Hotel gebaut wird. Der Bedarf ist definitiv vorhanden. Mit einem neuen Hotel können wir eine weitere Möglichkeit bieten, sich in unserer schönen Stadt aufzuhalten“, so Oberbürgermeister Dirk Meid.