Kleine Künstler bastelten und malten das schönste Bienen-Zuhause

Viele Kinder kamen dieser Bitte nach und malten oder bastelten wunderschöne, bunte Bienen-Häuser.

Die Auswahl der schönsten Behausungen fiel der Jury, bestehend aus Mitgliedern der MY-Gemeinschaft, sehr schwer. Schließlich fiel die Wahl auf die folgenden Teilnehmer/ -innen:

In der Altersklasse 0 – 6 Jahre:

1. Platz: Theresa, Johanna und Lukas Fahl
  2. Platz: Sophia Koch
  3. Platz: Matheo Geisen

In der Altersklasse 7 – 12 Jahre:

1. Platz: Ben Steffens
  2. Platz: Marlon Geisen
  3. Platz: Finn Steffens

„Alle Werke waren einfach toll, wunderbar bunt und richtig phantasievoll. So viele Kinder haben teilgenommen, darüber haben wir uns sehr gefreut.“, freuen sich die Organisatoren, Marktmeisterin Julia Judt und Karin Welsch.

Natürlich haben die kleinen Gewinnerinnen und Gewinner tolle Bienen-Preise erhalten.

Das Be(e)ats Festival wurde gefördert durch das Bundesförderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ des Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen.