Nachwuchskräfte tauschen sich beim Kennenlerntag aus

In diesem Jahr startete der Tag im Sitzungssaal des Rathauses mit einem gemeinsamen Frühstück. Die Auszubildenden wurden von Oberbürgermeister Dirk Meid, der Büroleitung Jasmin Alter, den Zentralbereichs- und Fachbereichsleitungen, der Gleichstellungsbeauftragten, einem Vertreter des Personalrates sowie der Ausbildungsleitung herzlich willkommen geheißen. Nach den ersten Gesprächen brach die Gruppe auf eine Stadtführung durch Mayen auf. Auf diesem Weg wurden verschiedene Stationen absolviert, um mehr über die Stadt Mayen zu erfahren.

Zudem gab es für die Auszubildenden eine spannende Führung auf dem neuen Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Mayen. Torsten Voppmann, hauptamtlicher Gerätewart, stellte die neuen Räumlichkeiten, Aufgaben und Maschinen vor.

Zum gemütlichen Abschluss fanden sich die Auszubildenden im Vereinsheim der Prinzengarde Mayen an der Nette ein. Um den Tag ausklingen zu lassen wurde gemeinsam bis zum späten Nachmittag gegrillt.

Auch für den Ausbildungsstart 2025 bietet die Stadtverwaltung Mayen wieder mehrere Ausbildungsstellen an. Informationen hierzu sind unter https://www.mayen.de/ausbildung zu finden.