Neuer Brunnen am Narrenborn erfolgreich fertiggestellt

Auf ehrenamtlicher Basis gestaltete der Kettensägenkünstler Stephan Block dafür aus Traubeneichenstämmen aus den heimischen Wäldern einen neuen Narren. Passend dazu fertigte der Carvingkünstler einen Trog aus selbigem Holz.

Damit der Platz zwischen Eiterbach und Kletterpark auch künftig Wanderer und Spaziergänger zum Verweilen einlädt, erneuerten die Forstwirte Markus und Paul Weber zusätzlich die passende Sitzbank am Brunnen. Der Platz um den Brunnen ist mit Basaltfindlingen aus der Umgebung ausgelegt.

„Es ist toll, dass uns mit dem neuen Brunnen so ein schöner Platz mitten in der Natur erhalten bleibt“, freut sich Oberbürgermeister Dirk Meid. Kurz nach der Einweihung kam bereits eine Wanderin des Weges, um sich am neuen Brunnen zu erfrischen. Spontan wurde sie dort zu einem Imbiss in die Runde eingeladen. „Ich gehe gerne um den schönen Mayener Stadtwald wandern und wurde vom Oberbürgermeister und dem Team des Forstreviers begrüßt und herzlich aufgenommen. Der neue Brunnen gefällt mir sehr und wird in Zukunft häufiger von mir besucht werden“, so Doris Krissel aus Münstermaifeld.