Stadtverwaltung Mayen beim B2Run-Lauf vertreten

Rund 30 Teilnehmer*innen haben sich am besagten Event angemeldet. Diese nahmen als Läufer*innen im Running-Team teil oder sind in der Gruppe „Nordic-Walking“ an den Start gegangen. Das gesamte Team bestehend aus den Kolleginnen und Kollegen der Stadtwerke Mayen sowie der Stadtverwaltung Mayen startete mit extra designten T-Shirts für diese Veranstaltung, welches das Logo des Lukasmarktes trug.

„Das gemeinsame Laufen stärkt den Teamgeist, sorgt für einen Motivationsschub und ist auch ein Teil des betrieblichen Gesundheitsmanagements der Stadtverwaltung Mayen“, so Oberbürgermeister Dirk Meid.

"Wir starten genau deswegen - Motivation, Spaß und Teamgemeinschaft sind das, was diese große Veranstaltung am Deutschen Eck in Koblenz ausmacht", sind sich Chantal Franz, Marius Luxem, Hanna Görgen und Jacqueline Blang, die Vertreter des städtischen BGM-Arbeitskreises und zugleich Teilnehmer, einig.

In diesem Jahr sind insgesamt ca. 15.000 Menschen unterschiedlichen Alters aus rund 600 Unternehmen zusammengekommen, um gemeinsam Sport zu treiben.

Die 5,4-km lange Laufstrecke startet und endet am Deutschen Eck in Koblenz und führt an einigen Sehenswürdigkeiten der Stadt Koblenz vorbei.