The Wild Bobbin' Baboons heizten den Marktplatz ein

Wie inzwischen an jedem Samstagmittag, lag auch am vergangenen Samstag Live-Musik in der Luft. Ein weiterer kostenloser Auftritt im Rahmen der Reihe „Summer Beats“ stand auf dem Programm. The Wild Bobbin‘ Baboons heizten auf dem Marktplatz den Besuchern der Innenstadt kräftig ein.

Stilecht im Look der 50er-Jahre betrat die 5-köpfige Band das Oktogon – und schon bevor der erste Takt erklungen war, war der Marktplatz voll. Viele begeisterte Besucherinnen und Besucher wollten sich diese Show nicht entgehen lassen und genossen den originalgetreuen Rock’n’Roll, eingebettet in ein tolles Bühnenprogramm. Jung und Alt hielt es schließlich nicht mehr auf den Stühlen und eine große Menschenschar begann zu tanzen.

Auch der einsetzende Regen tat der Stimmung keinen Abbruch und nach einer rund halbstündigen Pause konnte das Programm fortgesetzt werden. Die Band ging auf die Begeisterung des Publikums ein und verlängerte ihr Programm weit über die verlorene Spielzeit hinaus.

„Zum Glück hatte der Wettergott ein Einsehen mit uns und das grandiose Programm konnte weitergehen. Getoppt werden kann dies nur vom Highlight der Summer Beats – der Abendveranstaltung mit One Night with ABBA am 24. August“, so Ralf Dietz, der mit seiner Firma Dimepro – Recording & More für die Stadt Mayen die Veranstaltungsreihe „Summer Beats“ durchführt.

Auch Bereichsleiterin Dagmar Luxem freut sich über die tolle Resonanz bei den Summer Beats: „Unser Konzept, den Besuchern der Innenstadt den ganzen Sommer über jeden Samstag kostenlose Live-Musik zu bieten, geht voll auf. Das bestärkt uns natürlich in unseren Anstrengungen, die Innenstadt zu beleben. Ich freue mich schon sehr auf „One Night with ABBA.“

Die Veranstaltungsreihe wird ermöglicht durch die finanzielle Unterstützung des Bundesförderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“.

Mann mit einem kleinen Klavier in den Händen - im Hintergrund eine Flamme