tiptoi - Medien aus der Stadtbücherei Mayen machen Wissen lebendig

‚Tiptoi‘ ist ein audiodigitales Lernsystem, mit dem Kinder viele Themen spielerisch erforschen können. Tippt man mit dem tiptoi-Stift auf ein Bild oder einen Text, erklingen passende Geräusche, Sprache oder Musik. Gerade für Kinder, die noch nicht (gut) selbst lesen können, ist ‚tiptoi‘ eine spannende Möglichkeit, sich selbständig mit verschiedenen Themen zu beschäftigen. Der Umgang mit dem Stift trainiert die Feinmotorik und die Kinder erfahren erstes Sachwissen. Unter www.mayen.de/findus kann man im Online-Katalog einsehen, welche tiptoi-Bücher zum Bestand der Stadtbücherei gehören. Einfach in der Mediensuche unter Titel ‚tiptoi‘ eingeben und alle 99 Titel werden angezeigt.

Die Stadtbücherei Mayen im Theodore-Dreiser-Haus, Boemundring 6 hat zu folgenden Zeiten geöffnet:

Dienstag, Mittwoch und Freitag: 9 bis 17 Uhr

Samstag 10 bis 13 Uhr