Umbau barrierefreie Haltestelle „Rathaus“ am Forum

Als nächstes soll die Haltestelle „Rathaus“ am Forum gemäß den Vorgaben umgebaut werden. Der Baubeginn erfolgt ab KW 35, also dem 26. August. Mit einer Fertigstellung ist ab KW 41 zu rechnen. Die Maßnahme findet unter einer Vollsperrung statt. Eine Umleitung wird über den Habsburgring, untere Stehbach bis Heileig-Geist-Kapelle, in Richtung Göbelstraße und abschließend Rosengasse eingerichtet. Das Rathaus und die Innenstadt ist auch mit dem ÖPNV über die Haltestellen am Obertor und Wittbende am Innenstadt- /Habsburgring fußläufig erreichbar.

Die Projektkosten belaufen sich auf ca. 150.000 Euro und werden über das Förderprogramm vom Landesverkehrsfinanzierungsgesetz - Kommunale Gebietskörperschaften (LVFGKom/LFAG-Stb) mit bis zu 85% gefördert.

Die Maßnahme wird von der Firma Horst Schulz Bauunternehmung GmbH aus Koblenz im Auftrag der Stadt Mayen ausgeführt.

Die Stadt Mayen bittet alle Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis sowie entsprechende Berücksichtigung.