2 Jestalte am 27. Juli bei den Summer Beats

Diesmal dürfen sich alle Besucherinnen und Besucher auf den Auftritt von 2 Jestalte freuen. Das Duo bestehend aus Jörg Ebertz und Marco Weiler versteht sich auf Covermusik verschiedener Rockbands. Mit ihrer Musik werden sie bei einem weiteren kostenlosen Auftritt in der Innenstadt den Zuschauenden – hoffentlich passend zum Wetter – einheizen.

2 Jestalte entstand zunächst als Nebenprojekt der Gruppe 5Jestalte und hat sich inzwischen zu einem festen Format mit kleiner Fangemeinde etabliert. Auch ein eigener Song ist bereits viral gegangen – „Dat es Maye“ ist eine Hommage an die Heimat und darf beim Auftritt am Brückentor natürlich nicht fehlen.

„Mit 2 Jestalte freuen wir uns auf zwei talentierte heimatverbundene Künstler! Für Getränke und überdachte Sitzmöglichkeiten ist auch dieses Mal gesorgt. Für alle Besucherinnen und Besucher verspricht es wieder ein toller Samstag am Brückentor zu werden!“, freut sich Ayla Rozera von der Brückengemeinschaft.

Die Veranstaltungsreihe wird durch die finanzielle Unterstützung des Bundesförderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ möglich gemacht und von Ralf Dietz und seiner Firma Dimepro – Recording & More ausgerichtet.