Großer Andrang beim Fairen Frühstück

Rund 140 Gäste folgten der Einladung zum Fairen Frühstück am 5. Juli ins Mayener Rathaus und erfreuten sich an einem reichhaltigen Angebot. Das Team des Eine Welt Vereins hatte den Sitzungssaal gemütlich hergerichtet, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit fair gehandelten oder regionalen Produkten aufgebaut und leckeren, ebenfalls fair gehandelten Kaffee aufgebrüht.

Oberbürgermeister Dirk Meid und der Vorsitzende des Eine Welt Vereins Harald Viehmann begrüßten die zahlreichen Gäste und Ralph Rieck begleitete die Veranstaltung musikalisch am Piano. Auch die Kita Weiersbach besuchte mit den Kindern das Faire Frühstück. Die Kita plant zeitnah den Titel „Faire Kita“ zu erlangen und nutzte das Faire Frühstück dazu, alle Anwesenden über dieses Thema zu informieren. Die Kinder bereiteten ein passendes Gedicht zur Thematik vor, welches im Anschluss vorgetragen wurde.

„Das Faire Frühstück ist bereits seit vielen Jahren eine beliebte Veranstaltung und aus dem Veranstaltungskalender der Stadt Mayen nicht mehr wegzudenken. Ich freue mich sehr, dass mit den Kita-Kindern schon die Kleinsten unserer Gesellschaft für das Thema Fairer Nahrungsmittel sensibilisiert werden“, so Oberbürgermeister Dirk Meid.

Auch Harald Viehmann freute sich über den großen Andrang. „Mit diesem Frühstück setzen wir alle ein wichtiges Zeichen. Ich freue mich schon wieder auf das nächste Mal.“

Kinderkartenkinder und eine Betreuerin