Interessenabfrage zu einem Fairen- Regionalen-Nachhaltigen Einkaufsführer

Auch die Stadt Mayen versucht mit verschiedenen Aktionen, wie dem Fairen Frühstück oder Aufklärungsveranstaltungen einen Beitrag in dieser Sache zu leisten.

Da es mittlerweile viele faire, regionale und / oder nachhaltige Produkte – nicht nur im Lebensmittelbereich, sondern beispielsweise auch bei Kleidung – gibt, plant die Stadt Mayen einen „Fairen/Regionalen und Nachhaltigen Einkaufsführer. Hier hätten alle ansässigen Einzelhändler die kostenlose Möglichkeit, mit einer kurzen Beschreibung der Produkte genannt zu werden. Dies soll Interessierten den Überblick über das Angebot in der Stadt Mayen erleichtern. Der Einkaufsführer könnte in digitaler Form auf verschiedenen Internetseiten präsent sein und je nach Nachfrage auch in Printversion ausgelegt werden.

Aus diesem Grund richtet die Stadt Mayen an alle interessierten Einzelhändler folgende Fragen:

• Haben Sie bereits faire/regionale oder nachhaltige Produkte in Ihrem Sortiment?
  • Haben Sie Interesse in Zukunft in einem Einkaufsführer der Stadt Mayen benannt zu werden?
  • Falls Sie noch keine entsprechenden Produkte im Sortiment haben: Hätten Sie Interesse daran?

Rückmeldungen in dieser Sache können gerne bis zum 9. August per Mail an pressestelle@mayen.de oder telefonisch unter 02651-88 2203 gegeben werden.

Je nach dem wie hoch das Interesse ist, wird sich die Stadt Mayen im Anschluss um die aktive Umsetzung kümmern. Sollte die Resonanz jedoch geringer ausfallen, muss abgewogen werden, ob ein solcher Einkaufsführer den gewünschten Effekt erzielt.