Kooperation zwischen Stadtmarketing Mayen und Katholischer Familienbildungsstätte

Der Bound, der ursprünglich von der katholischen Familienbildungsstätte entwickelt wurde, erfreut sich seit seiner Einführung großer Beliebtheit. Er lädt Familien und Gruppen ein, Mayen interaktiv zu entdecken, indem sie Rätsel lösen, Herausforderungen meistern und dabei viel über die Stadt und ihre Geschichte lernen. Durch die Nutzung von Smartphones oder Tablets können Teilnehmende die verschiedenen Stationen der Rallye besuchen und spannende Aufgaben erledigen.

Melanie Hellmann von der katholischen Familienbildungsstätte zeigt sich erfreut über die Weiterführung des Projekts: „Ich bin froh, dass der Bound weitergeführt wird und weiterhin die Möglichkeit der Stadterkundung besteht. Gerade für die bevorstehenden Sommerferien ist das eine tolle Idee.“

Dank der Übernahme durch das Stadtmarketing Mayen wird sichergestellt, dass der Bound nicht nur erhalten bleibt, sondern auch regelmäßig aktualisiert und verbessert wird. „Unser Ziel ist es, den Bewohnern und Besuchern von Mayen eine abwechslungsreiche und lehrreiche Möglichkeit zu bieten, die Stadt zu entdecken. Die 'Familienrallye Mayen' passt perfekt zu diesem Ansatz“, erklärt Anna-Lena Bax vom Stadtmarketing.

Die Kooperation verspricht, die Attraktivität der Innenstadt von Mayen weiter zu steigern und bietet sowohl Einheimischen als auch Touristen eine spannende Aktivität. Der digitale Ansatz ermöglicht eine flexible und kontaktlose Teilnahme.

Interessierte können die "Familienrallye Mayen" auf der Website von Actionbound.com finden und kostenlos nutzen. Die App ist sowohl für iOS als auch für Android verfügbar und lässt sich leicht auf jedem Smartphone oder Tablet installieren.