„LESESOMMER Rheinland-Pfalz“

Mayen. Ab sofort läuft der siebzehnte Lesesommer Rheinland-Pfalz - Mitte Juni wurden alle Mayener Grundschüler dazu eingeladen.

Wer sich zum Lesesommer anmeldet, kann exklusiv und kostenlos aktuelle Kinderbücher ausleihen und lesen. Die Kids geben zu den gelesenen Büchern ein kurzes Interview zum Inhalt. Zu jedem gelesenen Buch gibt es einen Stempel auf der Clubkarte und eine Bewertungskarte. Jede der ausgefüllten Bewertungskarten nimmt am landesweiten Gewinnspiel teil. Je mehr man liest, desto höher sind die Gewinnchancen. Der Hauptgewinn ist ein Gutschein für einen zweitägigen Aufenthalt für vier Personen im Europapark Rust mit der Rulantica Wasserwelt.

Wer in den Sommerferien mindestens drei Bücher liest, erhält eine Urkunde. Viele Schulen vermerken die erfolgreiche Teilnahme zudem positiv auf einem Beiblatt zum nächsten Zeugnis.

Zusätzlich zur landesweiten Verlosung gibt’s es auch in der Stadtbücherei eine kleine Tombola. Als Preise winken viele Gutscheine für die Buchhandlung Reuffel, Corso-Kino, Nettebad, Burgfestspiele oder die Mayener Musumswelten.

Das Team der Stadtbücherei freut sich auf viele Teilnehmende!

Weitere Infos gibt es in der Stadtbücherei im Theodore-Dreiser-Haus unter 02651/901940 oder stadtbuecherei-mayen@gmx.de.