Monatlicher Seniorennachmittag im Seniorendomizil „Haus am Grubenfeld“ ein voller Erfolg

Pünktlich zur Kaffeezeit fanden sich zahlreiche Bewohner, Angehörige und Besucher aus der Stadt in der Cafeteria ein. Der Küchenchef verwöhnte die Gäste mit frisch gebackenen Waffeln, serviert mit heißen Kirschen und Sahne. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Alleinunterhalter Bertold Steffens, der altbekannte Schlager spielte und gerne Musikwünsche entgegennahm.

Ein Highlight des Nachmittags war der 85. Geburtstag von Ermida Bach, einer Bewohnerin des Hauses. Sie strahlte vor Freude und sagte: „So viele Gratulanten hatte ich noch nie an einem meiner Geburtstage!“

Bei gut gekühlter Früchtebowle verging der Nachmittag wie im Flug. Zum Abendessen ließen sich alle Gäste den selbst gemachten Kartoffelsalat mit Steak und Würstchen schmecken.

Der nächste Seniorennachmittag findet wieder wie gewohnt am Mittwoch, den 21. August, in den Erlebniswelten Grubenfeld statt. Ein besonderer Programmpunkt wird der Auftritt des Burgfestspielchors sein, der die Veranstaltung mit einem vielseitigen musikalischen Programm bereichern wird.