Noch zwei Wochen Theater an besonderen Orten – Endspurt bei den Burgfestspielen Mayen

Das Familienstück „Peterchens Mondfahrt“ über die abenteuerliche Weltraumreise von zwei Kindern und einem stattlichen Maikäfer ist nur noch ein einziges Mal auf der Burgbühne zu erleben: Am Sonntag, 4. August um 15 Uhr! Die Erfolgskomödie „Sonny Boys“ über zwei ehemalige Starkomiker, die sich vor 11 Jahren im Streit getrennt hatten und nun eine letzte Chance zur Rettung ihrer Freundschaft und ihrer Karriere bekommen, bewegt seit der Premiere am 15. Juni die Herzen und Lachmuskeln des Mayener Publikums. Wer dieses Pointen-Feuerwerk noch nicht erlebt hat, hat nur noch dreimal die Möglichkeit: Am 31. Juli sowie am 4. und 7. August!

Noch vier Chancen gibt es für das Schauspiel „Wie im Himmel“, das auf dem gleichnamigen preisgekrönten Kinofilm basiert. Das Stück erzählt die Geschichte eines kleinen skandinavischen Dorfes, in dem die Menschen ihr Leben im Alltagstrott mit ihren privaten Problemen und Herausforderungen bestehen, bis eines Tages Stardirigent Daniel Daréus die vakante Position des Kantors in der Kirche übernimmt. Frustriert und krank geworden vom professionellen Kunstbetrieb sucht Daniel in der ländlichen Abgeschiedenheit Erholung und einen neuen Lebenssinn. Er übernimmt die Proben des kleinen Kirchenchores – und über den Weg des gemeinsamen Singens entdecken alle Beteiligten ihre verborgenen Kräfte und Talente, packen das Leben und die Liebe nochmal ganz neu an und gehen bereichert voneinander in die Zukunft! Ein Ensemblestück, das ans Herz geht und Mut macht, Veränderungen im Leben positiv anzugehen! Wer diesen gefühlvollen Abend erleben möchte, sollte sich schnell Karten sichern für den 30. Juli oder den 1., 2. oder 8. August!

Der Publikumsliebling dieses Festspielsommers, die Erfolgskomödie „Der Vorname“ ist bereits restlos ausverkauft, wie auch fast alle Festspiel-Exxtras. Ein paar Tickets gibt es noch für die Einmann-Komödie „Nie mehr allein“ mit Thorsten Hamer am 1. August im Arresthaus und für das Comedy-Special „Deuser & Friends Summerclub“ am 3. August auf der Genovevaburg!

Tickets für die letzten Vorstellungen der Burgfestspiele 2024 gibt es bei Reisebüro Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5, 56727 Mayen über die Ticket-Hotline: 02651/494942, per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de  oder online auf der Seite der Burgfestspiele.

Mehr Informationen zum Programm der Burgfestspiele 2024 gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de

Mann singt - 2 Personen noch im Hintergrund