Ortsbeirat Hausen startet in die neue Amtszeit

Zu Beginn der Sitzung ernannte Oberbürgermeister Dirk Meid den neu gewählten Ortsvorsteher Sven Weber und vereidigte diesen für sein neues Amt. Anschließend wurden die neu gewählten Ortsbeiratsmitglieder Tanja Saar und Gerd Saar und die wiedergewählten Ortsbeiratsmitglieder Jürgen Drefs, Daniela Falterbaum, Heike Fong, Werner Große, Anke Turco, Jürgen Vetter und Karl-Josef Weber per Handschlag verpflichtet. Dies geschah unter Hinweis auf die gewissenhafte Erfüllung ihrer Pflichten nach der Gemeindeordnung, insbesondere der Treue- und Schweigepflicht.

Dem schloss sich die Wahl des stellvertretenden Ortsvorstehers an. Hier wurde Karl-Josef Weber einstimmig durch die Mitglieder des Ortsbeirates gewählt. Dieser bekam zum Dank für 16 Jahre ehrenamtlich geleistete Arbeit als Ortsvorsteher eine rührende Abschiedsrede des neuen Ortsvorstehers Sven Weber und man überreichte ihm einen selbst geschmiedeten „Hausener Hahn“.

Zudem erhielt das ausgeschiedene Ortsbeiratsmitglied Bernhard Kemme für 31 Jahre geleistete ehrenamtliche Arbeit im Ortsbeirat die goldene Ehrennadel der Stadt Mayen. Holger Seidenstücker, der ebenfalls aus dem Ortsbeirat ausgeschieden ist, konnte an der Sitzung leider nicht teilnehmen. Er erhält eine Dankesurkunde für seine ehrenamtliche Arbeit, welche nachgereicht wird.