Ortsbeirat Kürrenberg startet in die neue Amtszeit

Zu Beginn der Sitzung ernannte Oberbürgermeister Dirk Meid den neu gewählten Ortsvorsteher Sascha Flinsch und vereidigte diesen für sein neues Amt. Siegmar Stenner wurde nach 22 Jahren als Ortsvorsteher von Kürrenberg verabschiedet. Mit zahlreichen Dankesworten und Geschenken brachten die Beiratsmitglieder, der neue Ortsvorsteher Sascha Flinsch und Oberbürgermeister Dirk Meid ihre Wertschätzung für die jahrelange geleistete Arbeit zum Ausdruck. Für seine Tätigkeit als Ortsvorsteher sowie in städtischen Gremien, unter anderen dem Mayener Stadtrat, erhält Siegmar Stenner im September auch die Goldene Verdienstplakette der Stadt.

Dem Ortsbeirat bleibt Siegmar Stenner aber als Mitglied erhalten, ebenso wie Hannelore Knabe, Werner Weber, Michael Gotthardt und Dieter Kreuser.

Sie und die neu gewählten Ortsbeiratsmitglieder Sebastian Mertes, Henning Riecken und Sascha Flinsch wurden anschließend per Handschlag verpflichtet. Dies geschah unter Hinweis auf die gewissenhafte Erfüllung ihrer Pflichten nach der Gemeindeordnung, insbesondere der Treue- und Schweigepflicht.

Dem schloss sich die Wahl des stellvertretenden Ortsvorstehers an. Hier wurde Sebastian Mertes einstimmig durch die Mitglieder des Ortsbeirates gewählt.

Es folgten noch die Ehrungen der langjährigen Beiratsmitglieder Werner Weber und Michael Gotthardt. Für jeweils 20 Jahre im Dienst des Ortsbeirats erhielten sie von Oberbürgermeister Dirk Meid die Ehrenurkunde des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz.

Zudem erhielten die ausgeschiedenen Ortsbeiratsmitglieder Dieter Bös und Hubertus Müller eine Dankesurkunde für jeweils 5 Jahre geleistete ehrenamtliche Arbeit im Ortsbeirat. Margarete Jung, die 10 Jahre im Ortsbeirat tätig war und nun ebenfalls ausgeschieden ist, konnte an der Sitzung leider nicht teilnehmen. Sie erhält eine Dankesurkunde für ihre ehrenamtliche Arbeit, welche nachgereicht wird.