Ortsbeirat Nitztal startet in die neue Amtszeit

Zu Beginn der Sitzung ernannte Oberbürgermeister Dirk Meid den wiedergewählten Ortsvorsteher Stefan Wagner. Anschließend wurden die wiedergewählten Ortsbeiratsmitglieder Tobias Keßner, Franz Sobek, Christoph Schmitt und Beate Hawel sowie die neuen Mitglieder Thorsten Näckel und Ingo Klecha per Handschlag verpflichtet. Dies geschah unter Hinweis auf die gewissenhafte Erfüllung ihrer Pflichten nach der Gemeindeordnung, insbesondere der Treue- und Schweigepflicht.

Dem schloss sich die Wahl des stellvertretenden Ortsvorstehers an. Hier wurde Ingo Klecha einstimmig durch die Mitglieder des Ortsbeirates gewählt.

Zudem erhielten die ausgeschiedenen Mitglieder Frank Müller und Dieter Preß als Dank für 25 bzw. 35 Jahre ehrenamtliche, kommunale Arbeit die Goldene Ehrennadel von Oberbürgermeister Dirk Meid. Günther Hoppe, der ebenfalls aus dem Ortsbeirat ausgeschieden ist, konnte an der Sitzung leider nicht teilnehmen. Er erhält eine Dankesurkunde für seine ehrenamtliche Arbeit, welche nachgereicht wird.

4 Personen stehen für ein Bild zusammen, 2 davon halten eine Urkunde in den Händen