Save the Date – Aktionstag gegen Sexismus

Die Stadt Mayen freut sich als Gastrednerin Dr. Lena Marbacher, freie Journalistin und Mitgründerin des Wirtschaftsmagazins Neue Narrative gewonnen zu haben. Auch Stefanie Lohaus, Journalistin, Autorin und Mitglied der Geschäftsführung des mitveranstaltenden Bündnis Gemeinsam gegen Sexismus nimmt am Aktionstag teil und bereichert diesen u.a. in einer Podiumsdiskussion mit ihrer Expertise.

Die zahlreichen Kooperationspartnerinnen vor Ort ermöglichen vier Workshopangebote während des Aktionstags zur aktiven Beteiligung aller. Hierbei gibt es Zeit für Selbstreflexion, Informationen für arbeitgebende Institutionen, was beim Thema Sexismus beachtet werden muss, Einblicke in die Arbeit der Kriminalpolizei und der Frauenhäuser sowie konkrete Übungen zum individuellen Umgang mit und Kampf gegen Sexismus.

Anmeldungen können gerne ab sofort per Mail an gleichstellung.stadt@mayen.de oder telefonisch unter 02651 88-1400 gegeben werden. Die Anzahl der Plätze ist auf 100 Personen begrenzt. Männer sind ausdrücklich sehr willkommen. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt.