Singen macht Spaß – vor allem gemeinsam! Rudelsingen am 29. Juli in der Genovevaburg

Da passt der Publikums-Renner „Rudelsingen“ doch bestens in den Spielplan! Mehr Freude am Singen als in diesem kultigen Mitmach-Event geht gar nicht! Schon im Sommer 2023 begeisterte das von dem Musiker David Rauterberg entwickelte Format das Festspielpublikum. Die Idee: Allen Menschen, die gerne singen, eine unkomplizierte Plattform zu bieten, in der Musik einfach nur Spaß machen soll. Von Schlager bis Rock, von aktuellen Radio-Hits bis zum Evergreen – für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei und es darf gesungen, gegrölt und gefeiert werden! Zwei Musiker*innen leiten das Event an, die Songtexte werden gut sichtbar auf Bildschirme projiziert – für alle, die doch nicht mehr ganz so textsicher sind in ihren Lieblingssongs. Und schon kann die Party losgehen!

Bereits seit 2011 begeistert dieses besondere Mitsing-Event ganz Deutschland. In über 100 Städten treffen sich monatlich 10.000 Menschen, die gerne gemeinsam singen. Dabei geht es nicht um musikalische Vorkenntnisse, besondere Begabungen oder kleinteilige Probenarbeit. „Rudelsingen“ setzt ganz auf den Spaßfaktor. Hier werden die Songs durchgesungen und alle können mitmachen. Egal ob alleine, mit der Familie, mit Freund*innen oder Kolleg*innen – die pure Lust am Singen macht dieses Musikevent zum unvergesslichen Gemeinschaftserlebnis. Der perfekte Abend für alle, die nicht mehr nur unter der Dusche singen wollen!

Tickets für das Kult-Event am 29. Juli um 20.00 Uhr gibt es bei Reisebüro Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5, 56727 Mayen über die Ticket-Hotline: 02651/494942, per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de oder online auf der Seite der Burgfestspiele.

Mehr Informationen zum Programm der Burgfestspiele 2024 gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.