Stadtverwaltung macht auf Brückenpreis 2024 aufmerksam

Mit der Auszeichnung ehrt die Ministerpräsidentin Malu Dreyer Projekte, Organisationen sowie Bürgerinnen und Bürger in Rheinland-Pfalz, die vielfältiges Engagement in der Gesellschaft widerspiegeln. Der Brückenpreis wird für folgende Kategorien verliehen:

• Bürgerschaftliches Engagement von Jung und Alt
  • Bürgerschaftliches Engagement von Menschen mit und ohne Behinderung
  • Bürgerschaftliches Engagement für und von Migrantinnen/Migranten und Flüchtlingen
  • Bürgerschaftliches Engagement gegen soziale Benachteiligung, Ausgrenzung, Hass und Diskriminierung
  • Bürgerschaftliches Engagement aus Rheinland-Pfalz in die Welt
  • Bürgerschaftliches Engagement für eine nachhaltige Welt

Bewerbungen und Vorschläge für den Brückenpreis 2024 können bis zum 16. September online auf dem Ehrenamtsportal der Staatskanzlei (www.wir-tunwas.rlp.de ) eingereicht werden. Dort sind auch weitere Informationen zum Preis und zu dem Bewerbungsverfahren zu finden.

Zudem macht die Stadtverwaltung darauf aufmerksam, dass sich seit einigen Tagen auch auf den Ideenwettbewerb Ehrenamt 4.0 beworben werden kann. Die Online-Bewerbungsunterlagen sind unter https://wir-tun-was.rlp.de/anerkennen/ideenwettbewerb-ehrenamt-40 zu finden.