„Theater trifft Kino“ – Klappe, die letzte! Die „Sonny Boys“ im Corso Kino

In Mayen werden die beiden Protagonisten Willie Clark und Al Lewis von den Publikumslieblingen Thorsten Hamer und Michael Ophelders verkörpert. In einem wahren Pointen- und Slapstick-Marathon bringen die beiden großartigen Schauspieler gemeinsam mit Kollegin Alexandra Marinescu die Geschichte von Willie und Clark auf die Bühne, die seit 11 Jahren kein Wort mehr miteinander gewechselt haben, nachdem sie vorher jahrzehntelang als Komikerduo Erfolge gefeiert hatten. Sie können nicht miteinander, sie können nicht ohneeinander – das wird klar, als Willies Nichte Cleo ein Treffen zwischen den beiden arrangiert, um sie für eine Revivalshow im Fernsehen wiederzuvereinen.

Das Theaterstück aus der Feder von Neil Simon kam 1972 erstmalig zur Aufführung; bekannt wurde es aber vor allem durch die Verfilmung „Die Sunny Boys“ von 1975, in der die weltbekannten Komiker Walter Matthau und George Burns die beiden sturköpfigen Streithähne spielten. Diese bekannte Filmfassung gibt es nun am 25. Juli um 18.45 Uhr in der besonderen Kinoreihe „Theater trifft Kino“ im Corso Kino Mayen zu erleben. Besonderes Highlight: Vor der Filmvorführung haben die Zuschauer*innen die Möglichkeit, das künstlerische Team der Burgfestspiele kennenzulernen und mit den Darsteller*innen bei einem Sekt ins Gespräch zu kommen. Ein besonderes Kino-Event, das Filmgenuss und Live-Erlebnis zusammenbringt

Tickets für die Filmvorstellung gibt es über die Homepage des Kinos www.corso-mayen.de und an der Kinokasse.

Tickets für die Produktionen der Burgfestspiele gibt es bei Reisebüro Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5, 56727 Mayen über die Ticket-Hotline: 02651/494942, per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de oder online auf der Seite der Burgfestspiele.

Mehr Informationen zum Programm der Burgfestspiele 2024 gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de