Von Mayen nach New Orleans

Mayen. "Going to New Orleans“ heißt das Konzert, mit dem der preisgekrönte Bandleader Joe Wulf und seine Gentlemen of Swing ihr Publikum in die goldene Ära des Jazz entführen.

Kaum zu glauben, dass der Ausnahmemusiker Joe Wulf in der Eifel geboren wurde und nicht in den Südstaaten und dass er seine ersten Schritte als Posaunist in der Feuerwehrkapelle Mayen machte! Mit dem Auftritt in der Genovevaburg kehrt Joe Wulf in seine Heimat zurück, die er 1982 für ein Posaunenstudium in Köln und eine anschließende internationale Karriere als Posaunist und Bandleader in verschiedenen Formationen verlassen hatte. Im Gepäck hat er jede Menge heißen New-Orleans-Jazz und natürlich seine charmanten „Gentlemen“ – Vollblutmusiker wie er, die das Publikum mit den schönsten traditionellen Evergreens voller atemberaubender Soli und Arrangements begeistern. Sympathisch und humorvoll moderiert Joe Wulf das fesselnde Programm und überzeugt dabei mit seinem exzellenten Spiel auf der Posaune und seiner samtweichen Stimme.

Teil der musikalischen Show ist außerdem Angela van Rijthoven, die mit ihrer überwältigenden Bühnenpräsenz und ihrer unverkennbar schönen Stimme dem Abend eine weibliche Note verleiht. Wenn auch das Wetter hält, was es derzeit verspricht, dann wird das ein absolut heißer New-Orleans-Abend mitten in Mayen!

Tickets für das Konzert von „Joe Wulf and the Gentlemen of Swing“ gibt es bei Reisebüro Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5, 56727 Mayen über die Ticket-Hotline: 02651/494942, per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de oder online auf der Seite der Burgfestspiele.

Mehr Informationen zum Programm der Burgfestspiele 2024 gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.