Die Stadtverwaltung Mayen nimmt am audit berufundfamilie teil

Um hier ein deutliches Zeichen zu setzen und mutige Schritte voran zu gehen für progressive Arbeitsbedingungen im Sinne der Mitarbeitenden der Verwaltung, unterschrieb Oberbürgermeister Dirk Meid am 06.06.2024 den Vertrag zur Teilnahme am audit berufundfamilie. Deutschlandweit haben seit Bestehen des Audits 1998 knapp 2000 arbeitgebende Institutionen das Angebot genutzt, anhand fundierter Analysen, kontinuierlicher Prozessoptimierung, sowie Fach- und Methodenwissen ihre Arbeitsrahmenbedingungen zu verbessern. Gleichzeitig konnte so ein großer Erfahrungsschatz im Audit aufgebaut werden, von dem die Stadt Mayen jetzt profitiert. Über den Tellerrand hinaus sollen im Rahmen verschiedener partizipativer Workshops und Analysen weitere Maßnahmen entwickelt und umgesetzt werden. Nach erfolgreichem Abschluss des Audits erhält die Stadtverwaltung das Zertifikat mit Prädikat des audits berufundfamilie um auch nach außen - insbesondere für potentielle neue Mitarbeitende - sichtbar machen zu können, dass eine familien- und lebensphasenbewusste Ausrichtung der Personalpolitik besteht.