Eifelmuseum erreicht beeindruckende Besucherzahl: 450.000 Gäste

Oberbürgermeister Dirk Meid und die Museumsleitung Alina Wilbert-Rosenbaum nahmen an der Ehrung teil und zeigten sich begeistert über den großen Zuspruch. „Das Eifelmuseum ist ein kulturelles Juwel unserer Region“, sagte Dirk Meid. „Die Besucherzahlen belegen eindrucksvoll, wie wichtig und beliebt unser Museum ist.“ Schon im vergangenen Jahr konnte sich das Eifelmuseum über steigende Besucherzahlen freuen. In diesem Jahr wurde dieser Erfolg bereits getoppt: Es konnte ein Plus von rund 5.000 Besucherinnen und Besuchern im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet werden.

Nach diesem gelungenen Besuch hatte die kulturinteressierte Gruppe aus Bornheim bereits ihr nächstes Ziel ins Auge gefasst: die malerische und geschichtsträchtige Burg Eltz.

Das Team des Eifelmuseums freut sich auf viele weitere Besucherinnen und Besucher und ist stolz darauf, einen wichtigen Beitrag zur kulturellen Bildung und Freizeitgestaltung in der Region zu leisten.