Fertigstellung zwei weiterer barrierefreier Bushaltestellen

Im Mai konnten zwei Haltestellen durch die Firma Martin Meurer & Co. GmbH aus Kobern-Gondorf im Sinne der Barrierefreiheit fertiggestellt werden. Zum einen wurde eine neue barrierefreie Haltestelle in Nitztal – in der Schützenstraße, gegenüber der Parkplätze des Dorfplatzes – errichtet. Zum anderen wurde die bestehende Haltestelle am Krankenhaus, im Bereich der Kreuzung Hinter Burg und Siegfriedstraße zu einer barrierefreien Haltestelle umgebaut.

Die Projektkosten beliefen sich für die Haltestelle in Nitztal auf rund 90.000€ und für die Haltestelle am Krankenhaus auf rund 80.000€. Hier konnten jedoch insgesamt 85% der Gesamtkosten gefördert werden.

„Wir freuen uns, dass die Stadt Mayen dem Ziel der Barrierefreiheit im Straßenverkehr mit diesen zwei Projekten wieder ein Stück nähergekommen ist. Weitere Umbauten an Haltestellen sind geplant“, so Frank Reicherts, Bereichsleiter Tiefbau und Bürgermeister Bernhard Mauel.