Maiübung der Feuerwehr mit Einsegnung des neuen Kommandowagens

Im Rahmen der Maiübung erhielten die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden eine Segnung, um immer gesund von ihren Einsätzen zurückzukehren. Vor der Messe konnte außerdem der neue Kommandowagen (KdoW) der Wehrleitung an der St. Veit Kirche Mayen durch Pastor Maus eingeweiht werden.

Im Anschluss an die Messe marschierten alle Kameradinnen und Kameraden geschlossen in das Feuerwehrhaus der Löscheinheit Kernstadt, wo die Maiübung nach einigen Dankesworten durch Oberbürgermeister Dirk Meid ihren Abschluss fand.

„Ich bedanke mich bei allen Feuerwehkameradinnen und -kameraden für Ihre Dienste und wünsche ein erfolgreiches Sommerhalbjahr und dass die Zahl der Echteinsätze gering bleibt“, so der Oberbürgermeister.

Mehrere Personen stehen in einer Reihe und tragen Uniform