Open-Air Kino auf dem Grubenfeld mit dem Film „WOCHENENDREBELLEN“

Am Freitag, den 12. Juli wird die humorvolle Tragikomödie „Wochenendrebellen“ auf der Leinwand zu sehen sein.

Als dem zehnjährigen autistischem Jason ein Wechsel auf eine Förderschule nahegelegt wird, möchten seine Eltern alles tun, um ihn an seiner Schule zu halten. Jason hat die Idee, Fußballfan zu werden, um endlich besser mitreden zu können. Dafür muss allerdings noch ein Lieblingsverein her.

Um den zu ermitteln, möchte Jason mit Vater Mirco alle 56 Bundesliga-Vereine bei einem Heimspiel kennenlernen. Auf den folgenden Wochenendtrips lernen sich allerdings auch Vater und Sohn noch einmal neu kennen. „Wochenendrebellen“ bringt ein warmherziges, tragikomisches, unterhaltsames und realistisches Abenteuer auf die große Leinwand.

Am Samstag, den 13. Juli wird die turbulente Komödie „Chantal im Märchenland“ gezeigt.

Die Vorführungen im Grubenfeld (An den Mühlsteinen 7 - Erlebniswelten Grubenfeld) starten bei ausreichender Dunkelheit um ca. 22 Uhr, Einlass ist ab 20 Uhr.

Sitzgelegenheiten wie Decken, Campingstühle, Liegen etc. sollten die Kinofreunde selbst mitbringen.
Für das leibliche Wohl der Kino-Besucher ist natürlich gesorgt: Von Getränken über einen leckeren Imbiss bis hin zum Popcorn ist alles vor Ort zu erwerben.

Eintritt: 10,- € pro Person und Film. Tickets können online unter www.corso-mayen.de, an der Kinokasse oder der Abendkasse erworben werden.

Organisiert wird die Veranstaltung vom Corso Kino Mayen und der Veranstaltergemeinschaft Mayen (Kreissparkasse Mayen, Mayen am Wochenende, MHT, Stadt Mayen und Wochenspiegel).