Die Eltern der Mayener Grundschulkinder können die Bücher in der Zeit vom 8. bis 12. Juli im Rathaus Rosengasse abgeben. Die Rücknahme findet in der Stadtverwaltung, Hintereingang Stehbach, im Erdgeschoss, Zimmer 118 (Susanne Theisen) statt.
Die Rücknahmezeiten sind wie folgt:
• Montag, 08.07.2024 von 08.30 Uhr bis 16 Uhr
• Dienstag, 09.07.2024 von 8.30 Uhr bis 12 Uhr
• Mittwoch, 10.07.2024 von 14 Uhr bis 16 Uhr
• Donnerstag, 11.07.2024 von 8.30 Uhr bis 16 Uhr
• Freitag, 12.07.2024 von 8.30 Uhr bis 12 Uhr
Eltern, die nicht persönlich bei der Stadtverwaltung erscheinen können, können auch einen Erwachsenen ihres Vertrauens mit dem von der Schule ausgehändigten Rücknahmeschein mit der Rückgabe beauftragen.
Die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung prüfen dann zusammen mit den Eltern bzw. deren Vertretern den Zustand der Bücher. Sie müssen so zurückgegeben werden, dass sie weiterverwendet werden können. Ansonsten muss Schadensersatz durch die Eltern geleistet werden. Das ist z.B. der Fall, wenn Seiten fehlen, Eintragungen von Hand gemacht sind, die nicht beseitigt werden können sowie Markierungen oder Verschmutzungen, die die Lesbarkeit der Texte beeinträchtigen.
Die Eltern werden gebeten, vorab den Barcode der Bücher mit dem Barcode auf dem Rückgabeschein zu vergleichen. So kann man sicherstellen, dass das Buch nicht in der Schule vertauscht wurde, denn die Stadtverwaltung kann nur die Bücher mit passendem Barcode zurücknehmen.
Für Fragen sind die Mitarbeitenden auch telefonisch zu erreichen, Susanne Theisen unter 02651 – 882002 und Alexander Loosen unter 02651 – 881029.