Sofaplausch mit Schauspieler Thorsten Hamer und dem Freundeskreis der Burgfestspiele

Die Mitglieder des Fördervereins „Freunde der Burgfestspiele e.V.“ setzen sich mit vielfältigen Aktionen und Ideen für die Zukunft der Burgfestspiele Mayen ein. Ob beim Flyer-Verteilen bei Stadtfesten oder bei der Ausrichtung besonderer Events, der Förderverein ist mit Rat und Tat zur Stelle und unterstützt mit jeder Menge ehrenamtlichem Engagement die Arbeit des Burgfestspiel-Teams. Gerade in den aktuellen Zeiten ist ein solcher Einsatz für die Kultur ein wichtiges Zeichen und darüber hinaus für die Beteiligten eine großartige Möglichkeit, ganz exklusive Einblicke in die künstlerische Arbeit des Festspielbetriebes zu bekommen.

Wie zum Beispiel am kommenden Freitag, den 7. Juni um 16 Uhr. Burgfestspiel-Schauspieler und Publikumsliebling Thorsten Hamer lädt zum Sofaplausch für seine Podcast-Reihe „Vorhang auf! Der Theater-Podcast“. Der Podcast wird in der ehemaligen „Weinstube“ in der Genovevaburg aufgezeichnet und stellt in der aktuellen Ausgabe die Arbeit des Fördervereins vor. Weitere Plausch-Gäste sind verschiedene Künstler*innen der Burgfestspiele.

Eingeladen zum exklusiven Event sind die Mitglieder des Freundeskreises sowie Menschen, die sich für ein Engagement im Förderverein interessieren und Lust haben, die aktuellen Mitglieder und ihre Arbeit kennenzulernen. Wer sich vorab über den Freundeskreis informieren möchte, kann das im Netz unter www.freunde-der-burgfestspiele.de tun.

Anmeldungen für den Sofaplausch am 7. Juni um 16 Uhr sind per Mail an dramaturgie@burgfestspiele-mayen.de möglich. Der Eintritt ist frei.

Tickets für die Produktionen der Burgfestspiele gibt es bei Reisebüro Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5, 56727 Mayen über die Ticket-Hotline: 02651/494942, per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de oder online auf der Seite der Burgfestspiele.

Mehr Informationen zum Programm der Burgfestspiele 2024 gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.