Stadt Mayen ruft zur Einreichung kreativer Ideen zur Belebung der Innenstadt auf

Ob Verschönerungsmaßnahmen, kulturelle Veranstaltungen oder innovative Projekte: Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, solange Ihre Idee dazu beiträgt, die Innenstadt von Mayen zu bereichern und aufzuwerten. Die Stadt ist gespannt auf alle Vorschläge!

Finanzierung durch den Verfügungsfonds

Die Umsetzung der besten Ideen wird vollständig durch den Verfügungsfonds der Stadt Mayen finanziert. Mit einem aktuellen Budget von 150.000 € bietet der Fonds die einzigartige Möglichkeit, kreative Projekte ohne finanzielle Hürden zu realisieren. Dies ist die Chance für Engagierte, mit ihrer Idee die Zukunft der Mayener Innenstadt aktiv mitzugestalten!

Unterstützung durch die Wirtschaftsförderung

Um Ihnen den Prozess der Antragstellung zu erleichtern, steht die Wirtschaftsförderung der Stadt Mayen mit Rat und Tat zur Seite. Sie unterstützt gerne bei der Ausarbeitung und Einreichung von Konzepten, damit Visionen Wirklichkeit werden können.

Über den Verfügungsfonds

Der Verfügungsfonds ist eine Maßnahme im Rahmen des Bundesförderprogramms "Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren" und wurde von der Stadt Mayen ins Leben gerufen. Zu den Kooperationspartnern dieser Initiative zählen die Kreissparkasse Mayen, die VR Bank RheinAhrEifel eG und die MY-Gemeinschaft.

Um die Umsetzung für die Interessierten zu erleichtern, wurden die Teilnahmerichtlinien angepasst.

Sollte die Antragsstellung Kosten für den Antragssteller verursachen, kann das Gremium diese bereits im Vorfeld genehmigen. Die Art und Höhe dieser Förderung erfolgt ausschließlich in Abstimmung mit dem Gremium. Auch vor Antragsstellung steht das Gremium für Beratungen zur Verfügung.

So können Sie teilnehmen

Reichen Sie Ihre Ideen und Konzepte bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Mayen ein. Gemeinsam können wir die Innenstadt von Mayen zu einem noch lebendigeren und attraktiveren Ort machen.

Weitere Informationen zum Verfügungsfonds sind auf der Internetseite der Wirtschaftsförderung unter www.mayen.de zu finden. Auskunft erteilt Christina Wolff unter christina.wolff@mayen.de

Die Stadt Mayen freut sich auf kreative Ideen und darauf, gemeinsam die Innenstadt von Mayen zu einem Ort zu machen, der zum Verweilen und Genießen einlädt!