Städtische Homepage wieder ein Stück barrierefreier

Einige Dinge, wie beispielsweise das Einspielen von sogenannten „Alternativtexten“ oder einer Seite in Leichter Sprache, wurden bereits umgesetzt. Jedoch ist noch einiges zu tun.

So beauftragte die Stadt Mayen das Landesamt für Steuern, welches die Überwachung zur Einhaltung eben dieser Barrierefreiheit innehat, die städtische Homepage überprüfen zu lassen. Laut Prüfbericht waren zahlreiche Kontraste auf den verschiedenen Seiten der städtischen Homepage zu niedrig. Diese konnten jetzt angepasst werden, sodass die Stadt Mayen ihrem Ziel zu einem barrierefreien Internetauftritt wieder ein Stück nähergekommen ist.

Sie stolpern beim Besuch unserer Website www.mayen.de über eine Barriere und möchten diese melden? Kein Problem! Sie können von jeder beliebigen Seite der Homepage eine Barriere melden. Sie müssen nur runterscrollen und auf den Button „Barriere melden“ klicken. Im Anschluss kann das Problem über ein Formular kurz beschrieben und abgeschickt werden.