Unternehmensbesuch bei der Firma Lukas Reutelsterz GmbH

Das Unternehmen ist im letzten Jahr von Mendig nach Mayen gezogen und beschäftigt insgesamt 24 Mitarbeitende. Beim Umzug wurden neben dem eigentlichen Firmensitz noch weitere Flächen erworben. Diese sollen zukünftig als Ausstellungs- bzw. Lagerflächen genutzt werden.

Lukas Reutelsterz und sein Vater Rainer haben sich mit ihrem Unternehmen auf den Bau von Pools und Außensaunen sowie die Gestaltung von Außenanlagen spezialisiert. Hierbei wird besonders auf das Thema „Nachhaltigkeit“ viel Wert gelegt. Das sieht man auch am neuen Firmensitz. Hier wurde eine große Fläche vor dem Bestandsgebäude entsiegelt und neu bepflanzt, sodass das Oberflächenwasser auf dem Gelände weitestgehend versickern kann.

„Ich freue mich sehr darüber, dass sich Lukas Reutelsterz mit seinem Team in Mayen niedergelassen hat. Das Familienunternehmen, welches bereits in der 4. Generation existiert, bietet ein interessantes und breit gefächertes Angebot an“, so Oberbürgermeister Dirk Meid. „Und die Verbindung nach Mayen ist nicht die Erste – der Großvater von Lukas Reutelsterz war bereits viele Jahre als Händler auf unserem Mayener Wochenmarkt vertreten.“