Verkehrsumleitung anlässlich der Veranstaltung „Tag der Bundewehr“ Verkehr wird aktuell umgeleitet

Im Wesentlichen gilt die übliche „Lukasmarktumleitung“: Der innerstädtische Verkehr wird wie zum Volksfest geführt. Der Fernverkehr und die von den Verkehrsbeschränkungen betroffenen Verkehrsteilnehmer für überörtliche Nahziele, z.B. Ettringen, Autobahnauffahrten, o.ä. werden über die Ortsumgehungen geführt. Die Umleitungsstrecken sind jeweils ausgeschildert.

Die Verkehrsumleitungen im Zusammenhang mit dem Tag der Bundeswehr gelten bis zum Montag, 10. Juni, ca. 18 Uhr.

Die Stadtverwaltung Mayen bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die beschränkenden Verkehrsregelungen und ihre Mithilfe bei der Entlastung des Verkehrs, indem die Umgehungsstraßen genutzt und kurze Strecken in der Innenstadt zu Fuß zurückgelegt werden.