Alles für Kinder!  Familientag beim Stadtfest „KulturGenuss“

Außerdem in den Burggärten: Ausgefallene Spielstationen der Flausenfabrik, eine Hüpfburg vom Tolli Park und Edelsteinwaschen für junge Goldsucher*innen von der Goldschmiedewerkstatt Rolf Schneider. Bis 14 Uhr ist der Eintritt ins Deutsche Schieferbergwerk im Eifelmuseum kostenfrei; um 11.00, 12.00 und 13.00 Uhr gibt es sogar kindgerechte Führungen. In der „Weinstube“ in der Genoveburg findet ganztägig eine Kreativwerkstatt für Kinder mit der Bildenden Künstlerin Sabine Horras statt. Um 13.00 bringt die Trierer Kinderband „Julia Reidenbach und das Rasselorchester“ den Marktplatz zum Beben. Ein musikalischer Hochgenuss für jedes Alter! Kinderschminken und Walking Acts vom Stelzentheater Circolo und den Klinikclowns Koblenz runden das kostenfreie Angebot ab.

Den Abschluss des Stadtfestes bildet die Premiere des diesjährigen Familienstücks der Burgfestspiele, „Peterchens Mondfahrt“. Resttickets für die Premiere gibt es noch bei Reisebüro Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5, 56727 Mayen über die Ticket-Hotline: 02651/494942, per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de oder online auf der Seite der Burgfestspiele.

Mehr Informationen zum Programm des Stadtfestes KulturGenuss gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de/kulturgenuss

KulturGenuss wird gefördert durch das Ministerium des Innern und für Sport des Landes Rheinland-Pfalz.