Bühne frei für David Lentes

Als neuer musikalischer Leiter der Burgfestspiele Mayen ist er in dieser Spielzeit insbesondere für das Schauspiel „Wie im Himmel“ zuständig, in dem ein kleiner Kirchenchor ebenfalls einen neuen musikalischen Leiter bekommt, der das Leben seiner Chormitglieder gehörig durcheinanderwirbelt.

Gemeinsam mit Regisseur Thomas Goritzki hat David Lentes ein musikalisches Konzept für das Stück entwickelt, das auch den Burgfestspiel-Chor einbezieht. Und das Besondere: David Lentes übernimmt in „Wie im Himmel“ nicht nur die musikalische Leitung, sondern auch die Rolle des Erik, der einen ganz großen Schritt im Leben wagt! „‘Wie im Himmel‘ ist mein Lieblingsfilm“, erzählt David, „Eine bezaubernde Geschichte, in der wir uns alle wiederfinden können. Mit Musik, die die Seele berührt.“

Der Musik ist der Mayener schon lange verfallen. Bereits als Kind lernte er Klavier, besuchte dann das Landesmusikgymnasium in Montabaur und studierte anschließend Instrumentalpädagogik mit dem Hauptfach Klavier in Mainz. Er arbeitet seit langem erfolgreich als Komponist und Sounddesigner für Theaterproduktionen und Lesungen, als Pianist in Big Bands und Chören sowie als Musikpädagoge. Bühne frei für David Lentes!

Tickets für die Produktionen der Burgfestspiele gibt es bei Reisebüro Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5, 56727 Mayen über die Ticket-Hotline: 02651/494942, per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de oder online auf der Seite der Burgfestspiele.

Mehr Informationen zum Programm der Burgfestspiele gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.