Da bebt der Marktplatz! Kinderkonzert beim KulturGenuss

Zur Band gehören neben Leadsängerin und Komponistin Julia Reidenbach noch Stefan Schoch (Schlagzeug), Johannes Still (Piano), Christoph Haupers (Gitarre) und Christian Kalle (Bass). Mit viel Humor und mitreißender Musik begeistern die fünf auf ihren Konzerten nicht nur die kleinen Zuhörer*innen!

2021 brachte Julia Reidenbach ihr Album „AUFGEDREHT! Musik für junge Ohren“ heraus: Für die CD hat sie Kindern auf den Mund geschaut und sie nach ihren Gefühlen und Gedanken befragt. Herausgekommen sind 14 berührende, witzige und absolut authentische Lieder, in denen Kinder die Hauptrolle spielen. Hier kommen Kinder so zu Wort, wie sie wirklich sind: Mal „hochexplosiv“, dann wieder so gut gelaunt, dass ihnen die „Sonne aus dem Po“ scheint. Die Songs berichten von kindlichen Gefühlen und Empfindungen: Wie ist das, wenn der Hunger so groß ist, dass man auf keinen Fall noch eine Minute länger aufs Essen warten kann? Oder wenn man so traurig ist, dass die Welt still zu stehen scheint? Daneben erzählen die Lieder auch witzige Geschichten, z.B. von der „Piratin Dorothée“, die auf der Jagd nach einer ganz besonderen Beute über die Weltmeere segelt.

Das Konzert auf dem Marktplatz im Rahmen des Stadtfestes KulturGenuss ist kostenfrei. Familien der Region sind herzlich eingeladen, mit Julia Reidenbach und dem Rasselorchester auf musikalische Expeditionsfahrt zu gehen – Ohrwürmer garantiert!

Mehr Informationen zum Programm des Stadtfestes KulturGenuss gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de/kulturgenuss

KulturGenuss wird gefördert durch das Ministerium des Innern und für Sport des Landes Rheinland-Pfalz.