Innovative Streetwear-Neugründung im Herzen von Mayen dank Förderprogramm "Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren"

Der gebürtige Düngenheimer ist begeistert von der Möglichkeit, sein Geschäft im malerischen Brückenviertel von Mayen zu eröffnen. "Das Brückenviertel hat eine ganz besondere Atmosphäre, die perfekt zu meiner Streetwear-Marke passt", erklärt Stein. "Die historischen Gebäude und die lebendige Atmosphäre ziehen sowohl Einheimische als auch Touristen an. Es ist der ideale Ort, um meine Kreationen zu präsentieren."

Dank der Fördermittel konnte Christian Stein seine Vision verwirklichen und einen Laden im Brückenviertel eröffnen. "Die Unterstützung durch das Förderprogramm war für mich entscheidend", sagt Stein. "Es hat mir geholfen, die anfänglichen Kosten zu decken und den Start meines Ladens zu erleichtern."

Neben dem Verkauf seiner Streetwear plant Stein, sich aktiv in die Mayener Einzelhandelsgemeinschaft einzubringen. "Es ist mir wichtig, mich mit den lokalen Händlern zu vernetzen und ein gutes Miteinander zu haben", betont er. "Die Zusammenarbeit mit anderen Geschäften kann dazu beitragen, die Attraktivität der gesamten Innenstadt zu steigern und das Einkaufserlebnis für Kunden zu verbessern."

Dagmar Luxem, Bereichsleitung der Wirtschaftsförderung, freut sich über die Neueröffnung von Christian Steins Laden. "Die Ansiedlung von innovativen Unternehmen wie dem von Herrn Stein ist ein wichtiger Schritt für die Entwicklung unserer Innenstadt", erklärt sie. "Es zeigt, dass das Förderprogramm 'Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren' positive Veränderungen bewirken kann und dazu beiträgt, die Attraktivität und Vielfalt unserer Stadt zu steigern. Wir wünschen Herrn Stein natürlich viel Erfolg hier bei uns in Mayen"

Christian Steins Laden ist ab dem 6. Mai im Brückenviertel von Mayen geöffnet und lädt Einheimische und Besucher gleichermaßen dazu ein, seine Streetwear-Kreationen zu entdecken.