Kindergartenkinder machen die Welt ein bisschen schöner

Im Rahmen der Aktion „Saubere Stadt“ freuten sich die ältesten Kinder des Kindergartens, die „Wackelzahn-Bande“, darauf mit Warnwesten ausgestattet zu der nahegelegenen Reininghütte zu wandern und dort die Welt ein bisschen schöner zu machen.

An der Hütte angekommen wurden die fleißigen Umweltschützer*innen mit Handschuhen, Zangen und Müllbeuteln ausgerüstet und befreiten das Gelände um die Hütte herum fleißig von Unrat aller Art. Mit Erstaunen stellten die 5- und 6-jährigen Kinder fest, dass Menschen Plastikverpackungen, Nägel, Glasscherben, Zigarettenkippen und mehr unachtsam beim Spazierengehen oder Feiern an der Hütte liegen ließen. Schnell waren die Kinder sich einig, dass dies für die Erde und die Pflanzen schädlich ist, sogar Verletzungen bei Tieren und spielenden Kindern verursachen kann.

Voller Eifer und Stolz nahmen sie den leckeren Snack, welchen die Stadtverwaltung Mayen gespendet hatte, zu sich und beschlossen dafür zu sorgen, dass die Welt für Kinder, Erwachsene, Tiere, Pflanzen, Erde, Wasser und Luft sauber und gesund und damit schön bleibt.

Viele Kinder in einer Hütte