Öffnungszeiten Wahlbüro am Wahlwochenende

Das Wahlbüro ist am Samstag, den 8. Juni von 8 bis 12 Uhr und am Wahlsonntag, den 9. Juni von 8 bis 15 Uhr geöffnet. An diesen beiden Tagen können Wahlscheine jedoch nur erteilt werden, wenn die Wählerin oder der Wähler wegen nachgewiesener plötzlicher Erkrankung nicht oder nur unter unzumutbaren Schwierigkeiten das Wahllokal aufsuchen kann.

Ein Wahlschein über das Internet kann nur noch bis Donnerstag, den 6. Juni, 14 Uhr beantragt werden.

Die ausgefüllten Wahlbriefe müssen bis Freitag in die Briefkästen der Post eingeworfen werden. Die Wahlbriefe für die Kommunalwahlen können bis Sonntag, 18 Uhr in den Briefkasten der Stadtverwaltung eingeworfen werden.

Wahlbriefe für die Europawahl müssen spätestens am Wahltag um 18 Uhr im Schul- und Sportzentrum in Andernach eingereicht werden. Die Stadtverwaltung Mayen wird am Wahltag noch bis 15 Uhr die Wahlbriefe für die Europawahl annehmen und diese zur Kreisverwaltung ausliefern. Danach ist der Wähler oder die Wählerin selbst dafür verantwortlich, dass seine/ihre Wahlbriefe rechtzeitig bei der jeweiligen Stelle eintreffen.