Pressegespräch informierte zum Tag der Bundeswehr in Mayen

Nachdem der damals bereits geplante Tag der Bundeswehr durch die Coronalage 2020 nicht stattfinden konnte, freuen sich alle Anwesenden, dass die Veranstaltung nun vollumfänglich in der Mayener Innenstadt nachgeholt werden kann. Der Standort Mayen ist in diesem Jahr der einzige Bundeswehrstandort in Deutschland, der den Tag der Bundeswehr außerhalb des Kasernengeländes abhält und auf diese Art in den direktesten Austausch mit der Bevölkerung tritt.

An diesem Tag werden rund 500 Angehörige der Bundeswehr, Polizei und Stadtverwaltung im Einsatz sein, um eine reibungslose und erfolgreiche Veranstaltung durchzuführen. Neben einem gläsernen Studio von Radio Andernach, dynamischen Vorführungen und einem Escape-Room, wird es auch ein spannendes Rahmenprogramm für Groß und Klein geben.

Ab Donnerstag, den 6. Juni, ab 18 Uhr wird der Boemundring vom Kreisel Neutor bis zum Obertor (analog Lukasmarkt) gesperrt, sodass mit dem Aufbau begonnen werden kann. Alle betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner sind bereits schriftlich informiert. Es sind zudem Umleitungen und Beschilderungen eingerichtet.

„Ich freue mich auf einen tollen Tag der Bundeswehr und möchte mich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit bedanken. Mein besonderer Dank gilt hier unter anderem der Projektleitung Major Börgers sowie den Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung, Marktmeisterin Julia Judt und Ordnungsamtsleiterin Christina Kreucher, welche die Veranstaltung in Organisation und Umsetzung betreuen“, so Uwe Hoffmann, Fachbereichsleiter 1.

„Es ist schön, dass es uns gelungen ist, den Tag der Bundeswehr für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen, sodass die Bundeswehr zeigen kann, was alles zu ihren Aufgaben gehört. Zudem ist es ein tolles Event in unserer schönen Innenstadt, die der Festivität das passende Ambiente verleiht“, so der Stadtchef.