Reparatur der Hochwasserschäden an der Abwasserrohr- und Fußgängerbrücke an der Sagnesmühle in Mayen abgeschlossen

Da durch diese Abwasserleitung überwiegende Abwässer der Verbandsgemeinde Vordereifel für die Ortslage St. Johann und aus dem Bereich Schloss Bürresheim durchgeleitet werden, übernahm die Verbandsgemeinde Vordereifel in Abstimmung mit der Stadt Mayen die Federführung für diese Baumaßnahme.

In diesen Tagen wurde mit der Herstellung des durch das Treibgut zerstörten Brückengeländers diese Maßnahme endgültig abgeschlossen.

Die neue Geländerhöhe entspricht nunmehr auch den Sicherheitsvorgaben für die Nutzung durch Radfahrer. Bei einem gemeinsamen Ortstermin überzeugten sich Bürgermeister Alfred Schomisch mit seinem zuständigen verantwortlich zeichnenden Mitarbeiter Dominik Dröschel und Bürgermeister Bernhard Mauel von der gelungenen Wiederherstellung der Rohrbrücke.

Ein langer Weg seit Juli 2021 fand damit einen gelungenen Abschluss und ist letztlich bei einer vollständigen Kostenübernahme, so die beiden Vertreter der Kommunen, zu akzeptieren.

Ihr Dank galt den engagierten Mitarbeitenden, die sich hier gemeinsam die Aufgaben geteilt haben und damit ein Beispiel geben für die interkommunale Familie, die dann auch funktioniert, wenn „Not am Mann“ ist.