Dr. Lena Marbacher spricht beim Aktionstag gegen Sexismus

Dr. Lena Marbacher ist Journalistin, Co-Autorin des Spiegel-Bestsellers „Unlearn Patriarchy“, Speakerin und Mitgründerin des Wirtschaftsmagazins „Neue Narrative“. Davor war sie Gesellschafterin der Unternehmensberatung TheDive und hat ihren Weg über agile Gestaltungsprozesse in die systemtheoretische Organisationsentwicklung genommen. Über zehn Jahre hat sie Unternehmen in ihrer Transformation hinsichtlich Machtdynamiken und Führung begleitet. Im Oktober erschien ihr neues Buch „Arbeit Macht Missbrauch: Eine Gesellschaftskritik“. Beim Aktionstag gegen Sexismus spricht sie über die Zusammenhänge zwischen Demokratie, guter Arbeit und Sexismus.

Die zahlreichen Kooperationspartnerinnen vor Ort ermöglichen im Nachmittag vier Workshopangebote während des Aktionstags zur aktiven Beteiligung aller. Hierbei gibt es Zeit für Selbstreflektion, Informationen für arbeitgebende Institutionen, was sie beachten müssen beim Thema Sexismus, Einblicke in die Arbeit der Kriminalpolizei und der Frauenhäuser sowie konkrete Übungen zum individuellen Umgang mit und Kampf gegen Sexismus.

Anmeldungen können Sie gern ab sofort per Mail an gleichstellung.stadt@mayen.de senden oder sich telefonisch melden unter 02651 88-1400. Die Anzahl der Plätze ist auf 100 Personen begrenzt. Männer sind ausdrücklich sehr willkommen. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt.