Weitere kostenlose WLAN-Hotspots in der Innenstadt

Möglich gemacht hat dies ein Angebot der VR Bank RheinAhrEifel eG in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen mySpot marketing GmbH.

Ziel war es, sowohl für Einheimische, als auch Touristen ein kostenfreies, sicheres und stabiles WLAN zur Verfügung zu stellen. Um an diesen Erfolg anzuknüpfen, führt die VR Bank RheinAhrEifel eG das kostenlose WLAN in der Innenstadt weiter.

Zusätzlich konnten zwei weitere Hotspots durch die Firma MySpot installiert werden. Sowohl auf der Genovevaburg als auch in der Tourist-Info ist ein kostenfreies Surfen nun möglich.

„Mit den beiden neuen Hotspots auf der Burg und in der Tourist-Info wird das WLAN-Angebot um zwei touristisch bedeutende Standorte erweitert. Dort konnten bisher bereits 125.000 Aufrufe verzeichnet werden. Ich bin froh, dass dies dank der Unterstützung der VR Bank RheinAhrEifel eG möglich gemacht wurde“, freut sich Oberbürgermeister Dirk Meid.