Vier Ehrenträger für Mayen

Mayen. Kürzlich konnten sich vier Personen aus Mayen über eine ganz besondere Auszeichnung freuen. In einer abendlichen Feierstunde verlieh Oberbürgermeister Dirk Meid Rainer Dartsch, Hans Schüller, Helmut Sondermann und Siegmar Stenner die Goldene Verdienstplakette.

In einem gebührenden Rahmen bedankte sich der Stadtchef bei den Geehrten für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement und überreichte allen im Anschluss die Goldene Verdienstplakette der Stadt Mayen. Dirk Meid ging hier zunächst auf das Ehrenamt im Allgemeinen ein. „Heute ehren wir vier solcher Persönlichkeiten, die sich durch ihre besonderen Verdienste einen Namen gemacht haben. Jeder von ihnen hat auf seine eigene Weise dazu beigetragen, unsere Stadt und unsere Gemeinschaft zu bereichern. Ich danke dem Stadtrat, dass er diese vier Vorschläge einstimmig so angenommen hat“, fasst Meid zusammen.

Martin Reis von der CDU-Fraktion sowie Oliver Schick von der SPD-Fraktion richteten stellvertretend für den Mayener Stadtrat in einer kurzen Rede ebenfalls dankende Worte an die neuen Ehrenträger. Aber auch Rainer Dartsch, Hans Schüller, Helmut Sondermann und Siegmar Stenner hatten die Chance, ein paar Worte an Ihre Familien, Freunde und Kollegen zu richten.

Die Veranstaltung konnte mit einem kleinen Imbiss und zahlreichen Gesprächen abgerundet werden.