Weiter geht es am 12. März im Corso-Kino. Hier wird der Dokumentarfilm „Ein Tag ohne Frauen“ von Pamela Hogen bereits einen Tag vor offiziellem Filmstart gezeigt. Einlass ist um 19:30 Uhr, damit vor Filmbeginn um 20:00 Uhr noch etwas Zeit ist, ein Glas Sekt zu genießen. Die Initiatoren des Filmabends vom Frauenhaus Mayen-Koblenz und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Mayen stimmen mit wenigen Worten noch einmal auf den Film ein. Karten können vor Ort erworben oder online auf der Homepage des Kinos reserviert werden.
Am Tag darauf, am 13. März lädt die Caritas ins Café CaTI im Mehrgenerationenhaus St. Matthias zwischen 10 Uhr und 12 Uhr zum Frauen-Frühstück ein. Jede Frau ist eingeladen einen kleinen Beitrag zum Frühstücksbuffet zu leisten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Den Abschluss der Woche bildet die Vorstellung des Kabarett-Duos „Die Weibsbilder“ am 15. März in der Dachdeckerfachschule. Die Karten hierfür sind allerdings bereits ausverkauft.
„Ich freue mich auf viele Gespräche mit Frauen aus Mayen und Umgebung und bin gespannt auf Ihre Ideen und Wünsche für ein gutes Zusammenleben“, sagt die Gleichstellungsbeauftragte Mayens Dr. Ina Rüber-Teke.